Navigation überspringen
Pietät Heldt - Bestattungsinstitut


Administrative Aufgaben


  • permanente telefonische Erreichbarkeit

  • persönliche Beratung und Betreuung im Trauerfall und Vorsorgegespräche

  • Erledigung der Formalitäten bei den zuständigen Standesämtern, Krankenkassen, Rententrägern, Versicherungen, Kliniken, Senioren- und Pflegeheimen

  • Besorgung notwendiger Unterlagen wie z.B.: Aufenthaltsbescheinigungen, Übersetzungen, aktuelle Auszüge aus Familienbüchern, Abstammungsurkunden, Scheidungsurteile...

  • Recherchen bei Amtsgerichten, auswärtigen Standesämtern, Konsulaten

  • Beratung bei der individuellen Gestaltung des Trauerdrucks und bei der Wahl der passenden Trauerfloristik

  • Auftragsweitergabe an Floristen, Steinmetze, Zeitungen, Übersetzungsbüros, freie Bestattungsredner, Musiker, Sargträger, Gaststätten, Logistikfirmen (bei Flugüberführungen ins Ausland)

  • Bestattungsterminplanung mit Kirchen und Friedhofsverwaltungen, unter größtmöglicher Berücksichtigung der Interessen der Angehörigen

  • Zustelldienst für Sterbeurkunden und Trauerdrucksachen

  • Regelung des Grabaushubs

  • auf Wunsch organisieren wir für Sie die komplette Bestattung.




Pietät Heldt - Bestattungsinstitut
Rodenbacher Straße 19 | 97816 Lohr a. Main | Tel.: 09352 5663 | info@pietaet-heldt.de
  OK  
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung